+41 71 988 50 66 oder (chat) +41 79 525 38 70 info@destimoto.ch

Bild: Nino 5 Jahre alt

Testfahrer KTM SX-5 E  

Es war ein grosser Tag für unsere Testkinder, als der Tag X in ihren Ferien kam, wo es zu Destimoto ging, um endlich den Elektro-Kindercrosser für eine ganze Woche abzuholen. Mit den flüsterleisen kleinen Stromern eröffnen sich völlig neue Perspektiven und diese wurden voll ausgekostet.

Denn mit KTM befasst sich erstmals ein namhafter Hersteller mit dem Thema Elektro-Minicrosser. Fahrwerksseitig basiert die SX-E 5 im Wesentlichen auf dem 50-cm³-Kindercrosser. Statt des Verbrenners steckt ein luftgekühlter, 5 kW (7 PS) starker Elektromotor samt einem Akku mit 0,9 kWh Kapazität zwischen den Rahmenrohren.

Interview mit den Kids:

Nick 12 Jahre, Mika 10 Jahre, Nino 5 Jahre und Amelie 8 Jahre im Testfieber…  

Wie gefällt euch die Optik der SX-E 5?

Alle waren sich einig, der Kindercross sieht einfach mega cool aus. Und Mika meinte ganz stolz, “er sieht aus wie Papis Töff!”

Wart ihr immer zufrieden mit der Technik? Habt ihr evt. Verbesserungsvorschläge?

“Leider funktionierte die Abreisssicherung nicht”, sinnierte Nick, aber ansonsten waren alle Testfahrer super zufrieden.” Und Mika schwärmte: “Meeeeega Power”!!!

Amelie und Nino fanden die Woche auch Klasse und waren mit der Leistung sehr zufrieden.

Wie oft musstet ihr den Akku wieder laden , wie lange war die Laufzeit, wie war es mit der Wartung und Reinigung?

“Der Akku hält lange, etwa 2 Stunden”, sagt Nick “und ist recht schnell wieder geladen”, meinte auch Nino. Alle Testkids bestätigten das Motorrad nach jedem Gebrauch gereinigt zu haben.

Was habt ihr in der Testwoche erlebt? Was hat euch am besten gefallen? Seit ihr auch im Regen gefahren?

Allen Testfahrern hat vor allem das Fahren selbst am meisten Spass gemacht. Sie fanden es toll auf den Waldwegen zu fahren, aber auch einen Parcours und eine Sprungschanze zu bauen oder Mika und Nick waren sogar auf der Crosspiste testen.

Wie haben eure Freunde und Nachbarn auf die KTM SX-5 Elektro reagiert?

“Eigentlich hatten alle Freude und fanden den Töff cool.”

Unsere letzte Frage: Was meint ihr, wäre das evt. ein Weihnachtsgeschenk für euch?

Überzeugendes Nicken und strahlende Augen bedeutet mehr, als 1000 Worte.

Danke für die Zusammenarbeit.

Euer Destimoto-Team