+41 71 988 50 66 oder (chat) +41 79 525 38 70 info@destimoto.ch

Motocross Schweizer-Meisterschaft “Corona” Saison 2020

Cyrill Scheiwiller, Motocross informiert über die bevorstehende verkürzte Rennsaison, erstmals auf KTM mit Destimoto..

Nach „leider“ langer Pause meinerseits, melde ich mich wieder zurück.
Gerne teile ich euch mit, dass von den Veranstaltern FMS, SAM und MXRS eine verkürzte Saison 2020 auf die Beine gestellt wurde. Gestern nahm ich am ersten Rennen in Zuckenriet teil, welches aber noch nicht zur Jahresmeisterschaft gewertet wird.

Die Renndaten:
Samstag, 15.08.2020     Bullet VD
Sonntag, 23.08.2020      Beggingen SH
Samstag, 12.09.2020     Möggers (A)
Sonntag, 11.10.2020      Payerne VD
Samstag & Sonntag, 17./18.10.2020  Arcey (F)

Ich hatte mich im Februar, kurz vor der Coronapause, noch fleissig in Spanien vorbereitet. Mein Speed war zackig und ich kam mit dem Fahrwerktest gut voran.  Zudem fühlte ich mich sehr wohl auf meiner neuen KTM und hatte auch seit Langem wieder richtig viel Spass am Fahren. Das freute mich sehr, denn die letzten Jahre waren etwas durchzogen was den Spass anbelangt hat. Somit war ich auf sehr gutem Weg mich optimal auf die Saison vorzubereiten. Als wir nach den Trainingsferien in Spanien wieder zuhause ankamen, dauerte es nicht lange bis sie den Lockdown bekannt gaben. Somit hiess es für eine ganze Weile nicht mehr auf dem Motorrad zu trainieren. In dieser Zeit, habe ich neben dem übrigen Training ganz viele Pendenzen abgearbeitet die ich schon länger Mal hätte erledigen müssen. Jetzt seit den Lockerungen und dem wieder erlaubten Training, heisst es erneut das Vertrauen auf dem Motorrad zu finden um dort anzuknüpfen wo ich stehen geblieben bin.

Das kommende Wochenende werde ich in Bullet VD am Charityrace starten, als Vorbereitung auf die Saison. Dort findet dann mitte August auch das erste Rennen der Schweizermeisterschaft statt.

Ich werde euch gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse Cyrill